Neues vom Fischhof Ziegen-Paradies

Käsehonig

Im Ziegen-Paradies Fischhof hoch über Annaberg geht es wieder munter zu. Die ersten Geißlein wurden schon geboren und neue Ideen ebenfalls. Ein Gespräch mit der Fischhofbäuerin Johanna Wallinger.

TVB: War der Winter am Hof eine ruhige Zeit?Maria Anna
Johanna Wallinger: „Ganz im Gegenteil: Es freut mich sehr, dass die einheimischen Kunden und bereits vermehrt auch Gäste das ganze Jahr über unsere Produkte zu schätzen wissen. Außerdem waren wir auch sportlich aktiv: unsere Maria Anna hat beim Skifahren den Bezirkscup gewonnen!“

 

Vow, Gratulation! Du bist zur Ortsbäuerin gewählt worden. Da ist dir dazu doch sicher schon etwas eingefallen?
Johanna: „Ja, gemeinsam mit meinem Ausschuss wurde ein Frühstück samt Vortrag im Gasthof Dolomitenhof organisiert. Außerdem steht steht eine Wanderung zum Thema Frühlings-Wildkräuter an. Es ist schön, wenn Frauen zusammen kommen und Erfahrungen austauschen.“

Kann man dich auch sonst am Fischhof besuchen?
Johanna: „Natürlich! Immer wieder veranstalte ich Hofbesichtigungen auf Anfrage. Nächste Woche kommen Bäuerinnen aus dem Pinzgau zu mir. Ein kleiner Hof mit einem besonderen Thema, das interessiert viele.“

 

Gibt es in dieser Saison einige Highlights am Hof?
Johanna: „Am Pfingstsonntag, den 8. Juni laden wir im Rahmen der Tennengauer GenussWochen zu einem Vatertags-GenussFrühstück ein. Wir haben wieder süße und pikante Schmankerl.“

SteffiDeine Tochter Stefanie hat ja den Jungsommelier im Rahmen ihrer Schulausbildung gemacht?                                                                                     Johanna: „Die Steffi ist sehr fleißig und hat zum Thema Wein und Käse schon wieder Ideen! Da wird sie sicher was draus machen. Ich für meinen Teil kann empfehlen, abends zu einem guten Glas Rotwein einfach einmal ein Stück reiferen Käse probieren. Den Käse tunken wir in Honig, den mein Mann beisteuert, der ja leidenschaftlicher Imker ist und immer wieder neue Honigkreationen versucht. Das ist einfach köstlich und ersetzte garantiert jede andere Knabberei!“

 

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

2 Antworten auf Neues vom Fischhof Ziegen-Paradies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.