Annaberg-Lungötz in Zeiten des Coronavirus

Ein Urlaubsort stellt sich den Herausforderungen

Das SalzburgerLand hat Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus getroffen. So müssen alle Gastronomie- & Beherbergungsbetriebe im Bundesland Salzburg behördlich geschlossen bleiben. Auch bis nach Ostern wird sich an dieser Situation nichts ändern. Eine gute und wichtige Entscheidung, denn schließlich wollen wir bald wieder bei guter Gesundheit gemeinsam wandern gehen, eine köstliche Jause auf einer der Hütten genießen, das prächtige Panorama des Gosaukammes bestaunen und im Sommerurlaub die Seele baumeln lassen.

Dem Coronavirus keine Chance geben

In Annaberg-Lungötz ist es still geworden. Alle, die nicht für die tägliche Versorgung der Mitmenschen, aus dem Haus müssen, bleiben daheim. Höchstens einmal für einen kurzen Spaziergang wird Haus oder Wohnung verlassen. Da ich selber am Beginn eines Wanderweges wohne, freut es mich zu sehen, wie diszipliniert die wenigen Spaziergänger Abstand halten und sich nur kurz zunicken. Das macht Hoffnung, denn nur wenn sich alle an die Maßnahmen halten, kann das Coronavirus eingedämmt werden.

Auf den Sommer vorbereiten

Frühmorgens ist auch unser Wanderwegbetreuer schon auf einigen schneefreien Strecken unterwegs, um nach dem Rechten zu sehen. Auch die Wanderkarte wird momentan neu überarbeitet und gedruckt. Am Wochenprogramm wird gefeilt, um ein schönes Sommererlebnis zu gewährleisten. Auf unseren Social Media Kanälen, wie Facebook oder Instagram sammeln wir Geschichten und Bilder um alle, die Freude an der Natur und an der Wanderregion Annaberg-Lungötz haben, weiter zu informieren.

Bleibt alle gesund!

Denn wenn wir hoffentlich alle gesund diese herausfordernde Zeit überstanden haben, dann freuen wir uns, alle Besucher und Gäste wieder im Wanderurlaub begrüßen zu können. In diesem Sinne: bleibt alle gesund, schaut auf Euch und bis – hoffentlich bald – in Annaberg-Lungötz.

Zum einmal kurz Durchatmen und Abschalten, haben wir hier für Euch ein tolles Video, gedreht in Annaberg-Lungötz, am Fuße des Gosaukamm:

Rating: 5.0/5. Von 3 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.